Liebe Gastronomen und Hoteliers,

leider hat sich die Anzahl der Landgasthöfe drastisch reduziert. Hierfür einen oder mehrere Schuldige zu finden ist gar nicht schwer. Fachkräftemangel steht an erster Stelle, gefolgt von steigenden Energiepreisen so wie die Erhöhung der Mehrwertsteuer von 7%
auf 19 %. Man muss ehrlich zu sich selbst sein, dass ein Preiserhöhung euren Lokalitäten sicherlich nicht dazu führen wird, dass die Restaurantgäste jetzt noch häufiger euere Location besuchen, sondern es wird eher reduzieren. Die Hauptöffnungszeiten sind in den letzten Jahren sehr komprimiert worden, sogar wurden 2-3 Ruhetage eingeführt.

Wir als „Team“ Busmagnet, haben uns zur Aufgabe gemacht eure Location in umsatzschwachen Zeiten (Morgens, Mittags oder auch Abends, so wie im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winterzeiten), zu füllen und lukrative Umsätze zu generieren. Das Konzept „Busmagnet“ arbeitet mit zahlreichen Reiseunternehmen im norddeutschem Raum zusammen und ist in der Lage mit eurer Zusammenarbeit zahlreiche Reisebusse zum Mittagessen und Kaffee & Kuchen in die jeweiligen Restaurants zu bringen. Wie es funktioniert, könnt ihr in einem kostenlosem „Erstgespräch“ erfahren. Ihr könnt euch sicher sein das ich durch meine Lehrberufe zum Koch, Bäcker und Konditor einiges an Know-how mitbringe um den perfekten Ablauf in einer Küche organisieren kann. Das erfolgreiche führen von einem Betrieb habe ich wie gesagt von der „Pieke“ auf gelernt. Als kleiner „Entertainer“ und Musiker habe ich zahlreiche Gäste auf großen und kleinen Sälen unterhalten und weiß mit diesen unterhaltsam umzugehen. In meinem jetzigem Beruf als Reisebusfahrer weiß ich genau worauf die Tagesfahrten und die Reisegäste sich in den Restaurants und Hotels freuen. Diese zahlreichen positiven Erlebnisse in den verschiedenen Branchen, haben zu dem Unternehmen „Busmagnet“ geführt.

Im übrigen wurde unser Konzept im Jahre 2021 Vom NDR begleitet, schaut einfach nach auf unserer Seite unter „Radio und TV“.

Der Anspruch von und den Reiseunternehmen ist es, eine gute Qualität in der Kulinarik vorzufinden, einen freundlichen und umsichtigen Service zu genießen, ein schönes gastronomische Ambient vorzufinden und effizient mit unserem Konzept zu arbeiten.

Qualität

Service

Effizienz

Ambiente

Der GaSTRO-Coach

Sie möchten einen Coach für ihre Mitarbeiter, damit alles vom ersten Moment an perfekt ist? Auch hier beraten wir euch und euer Team gerne wie z.B. ein Reiseunternehmer und seine Gäste eure Location vorfinden möchte.

Themen:

Der Küchen-Coach

Ihr braucht „Starthilfe“ im Bereich der Küche für das kochen oder backen von leckeren                              Essens – Gerichten oder Backwaren? Da ich auch gelernter Bäcker, Konditor und Koch bin, kann ich euch auch gerne hier durch ein Coaching Hilfestellung leisen.  

Themen:

Von der Akquise bis zur ersten Reisegruppe.​

Gemeinsam mit euch erarbeiten wir den Leitfaden, genau auf euren Betrieb zugeschnitten, um gewinnbringend mit der Bustouristik zu arbeiten.
Nutzt die Kapazitäten eures Unternehmens, um auch in umsatzschwächeren Jahreszeiten höhere Umsätze zu erzielen. 

Erforderliche Bereiche um eine Umsatzsteigerung
mit der Bustouristik zu erreichen:

  • Analyse Ihres Unternehmens.
  • Besprechung eines individuell auf ihre Gastronomie zugeschnittenes Konzept. 
  • Werbe und Marketingstrategien erstellen und besprechen. 
  • Gruppenspeisekarten, Programmpunkte und Events erarbeiten. 
  • Planung und Kalkulation des Speiseangebotes
  • Preis – Leistungsverhältnis • Qualitätssicherung 
  • Motivation Ihres Teams 
  • Integrieren sie ihr Unternehmen auf unserer Home- page und sein Sie verbunden mit vielen namenhaften Reiseunternehmen im Norddeutschen Raum.

All diese und noch andere Aspekte vermitteln wir euch persönlich vor Ort in eurem Betrieb. Erkennt und lernt wie ihr das Maximum aus bestehenden Ressourcen herausholen könnt und euch diesen attraktiven Markt erschließt.